Notfellchen

Wir suchen ein neues Zuhause


Unser Nachwuchs

 

Tolle Katzenkinder in unterschiedlichem Alter suchen mit 12 Wochen ein neues Zuhause. Sie sind bei Abgabe alle 2fach gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche sowie Tollwut geimpft, entwurmt und gechipt.
Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und die Katzen werden nur zu zweit oder zu einer altersmäßig passenden Katze abgegeben

 


Vierlinge

 

 

Geschlecht:                            1x weiblich und 3x männlich

Alter:                                        geb. 09/2016
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja, sollten aber schon etwas älter sein, da die Katzen scheu sind
Verträglichkeit mit Hunden:  ja, wenn diese ebenfalls Katzen kennen
Verträglichkeit mit Katzen:   ja, diese sollten aber auch gut sozialisiert sein

Charakter:                               die vier haben leider während der Prägungsphase keinen Menschenkontakt

                                                 gehabt und sind daher bei Fremden noch sehr zurückhaltend. Sie brauchen

                                                 Menschen, die Geduld mit ihnen haben und ihnen ausreichend Zeit geben um

                                                 Vertrauen aufzubauen.
Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     normal

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr,
                                                 jeweils zu zweit

Ihre Geschichte:  
Im Alter von ca. 4 Wochen wurden die 4 mit ihrer Mutter an einem entlegenen Sportplatz an einer Schnellstrasse ausgesetzt und waren bei sehr kalten Temperaturen sich selber überlassen. Es ist fast ein Wunder, dass keine der Katzen überfahren wurde, da die Mutter auf der Suche nach Futter mehrfach mit ihren Kindern die Strasse überquert hat. Fast einen Monat hat es gedauert bis bemerkt wurde, dass die Katzen ohne Besitzer waren und der Tierschutz informiert wurde-


Feedback

 

Geschlecht:                            männlich 

Alter:                                        geb. 2013
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja
Verträglichkeit mit Hunden:  nicht bekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   grundsätzlich ja, hat aber jetzt schlechte Erfahrung gemacht, daher wird sehr

                                                  gerne ein Einzelplatz mit viel menschlicher Zuwendung genommen                            Charakter:                               Feedback ist ein sehr lieber und gut händelbarer Kater, der Schmuseeinheiten sehr                                                  genießt

Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     normal

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit   

                                                 Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Seine Geschichte:                 Feedback kam im Dezember 2018 zu uns, da seine Besitzerin mit ihrer Lebenssituation überfordert war und den völlig gesunden Kater zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht hat. Natürlich wurde dem Wunsch nicht entsprochen und Feedback kam zu uns. Im Januar 2018 fand er dann ein neues Zuhause bei einer liebevollen Familie. Leider zeigte sich, dass die vorhandenen 2 Katzen nicht mit ihm zurechtkommen und das Zusammenleben sich nicht entspannt gestaltet. Aus Rücksicht auf die Katzen suchen wir jetzt für Feedback ein neues Zuhause und möchten ihm diesmal eine stressfreie Umgebung bieten, daher sollte keine weitere Katze vorhanden sein. Die Menschen sind über die Entwicklung sehr traurig, da sie den lieben Kerl sehr in ihr Herz geschlossen haben.


Buffy

 

Geschlecht:                            männlich 

Alter:                                        geb. 2016 (Schätzung Tierarzt)
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja
Verträglichkeit mit Hunden:  nicht bekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   ja, am liebsten mag er weibliche Katzen, bei Kater wird er gerne mal dominant

Charakter:                               Buffy ist ein sehr genügsamer, ruhiger und toller Kater, er mag sehr gerne

                                                 Streicheleinheiten und ist liebt es, alles mit seinen Menschen gemeinsam zu

                                                 machen und dabei zu sein

Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     normal

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit   

                                                 Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Seine Geschichte:                 Buffy streunerte einige Zeit auf der Suche nach Futter und Zuwendung um die Häuser. Dann fand er tierliebe Menschen, die sich um ihn kümmerten und versuchten einen Besitzer zu finden. Leider blieb die Suche erfolglos. Buffy kam zu uns und wurde kastriert. Auf der Pflegestelle konnten wir Buffy besser kennenlernen und sind begeistert von ihm.

 



Holly

 

Geschlecht:                            weiblich

Alter:                                        geb. 2017 (Schätzung vom Tierarzt)
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar- Mix
Verträglichkeit mit Kindern:  ja
Verträglichkeit mit Hunden:  unbekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   ja, diese sollten gut sozialisiert und nicht dominant sein.

Charakter:                               Holly ist eine verschmuste Katze, die sich auch Fremden gegenüber nach kurzer    

                                                  Zeit zutraulich zeigt

Haltungsform:                        Freigang

Statur:                                      kräftig

Vermittlung:                            kastriert, gechippt, geimpft, mit   

                                                 Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Ihre Geschichte:                    Holly ist vor einiger Zeit einer Frau zugelaufen und leider ließ sich trotz intensiver Suche kein Besitzer ermitteln. Den muss es aber gegeben haben, denn Holly hat ein, leider nicht lesbares Tattoo im Ohr. Daher blieb Holly vor Ort und lebte in einem umgebauten Kaninchenstall auf der Terrasse. Leider war eine Aufnahme im Haus nicht möglich. Jetzt stand ein Umzug an und ein Mitnehmen hätte für Holly bedeutet, dass sie den Freigang verliert, denn sie gewohnt ist und sehr genießt. Daher haben wir Holly auf eine Pflegestelle aufgenommen, können ihren Charakter besser kennenlernen und suchen jetzt ein passendes Zuhause

 

 

 


Mogli

 

Geschlecht:                            weiblich

Alter:                                        geb. 2017 (Schätzung vom Tierarzt)
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja
Verträglichkeit mit Hunden:  unbekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   ja, diese sollten gut sozialisiert und nicht dominant sein.

Charakter:                               Mogli ist eine ganz liebe und unkomplizierte Katze, die auch bei ihr unbekannten   

                                                  Menschen aufgeschlossen ist

Haltungsform:                        Freigang

Statur:                                      normal

Vermittlung:                            kastriert, gechippt, geimpft, mit   

                                                 Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Ihre Geschichte:                    Mogli ist eine Fundkatze und die Suche nach einem Besitzer verlief leider erfolglos. Zunächst stand nicht fest, ob sie trächtig ist, dass konnten wir aber jetzt ausschließen und einer Vermittlung steht somit nichts mehr im Wege. In der Zeit auf der Pflegestelle hat sich gezeigt, wie gerne sie mit Menschen zusammen ist.

 

 


Lolo

 

Geschlecht:                            weiblich

Alter:                                        geb. 2012
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja, ohne Altersbeschränkung
Verträglichkeit mit Hunden:  nicht bekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   ja, diese sollten gut sozialisiert und ruhig sein, Kater werden von ihr bevorzugt

                                                  auch Einzelhaltung ist vorstellbar, wenn die Menschen viel Zeit mit ihr verbringen

Charakter:                               Lolo ist eine sehr liebe, anhängliche und verschmuste Katze. Sie liebt die

                                                 Gesellschaft von Menschen und ist gerne überall mit dabei. Anfänglich ist sie

                                                 Fremden gegenüber zurückhaltend, das gibt sich aber schnell

Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     kräfig

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Ihre Geschichte:  

Die Katzendame ist beim Umzug von ihrer Besitzer "vergessen" worden. Anfänglich war es ein sehr scheues und zurückhaltendes Tier jetzt ist sie eine neugierige und verschmuste Katze geworden, die auch noch richtig verspielt ist. Aufgrund von schlechter Haltung und Fütterung waren bei Übernahme durch uns ihre Zähne sehr in Mitleidenschaft gezogen und eine Reihe musste entfernt werden. Damit hat sie keinerlei Probleme.


Lilly und Pünktchen

Geschlecht:                            weiblich

Alter:                                        Lilly, getigert, geb. 2010

                                                  Pünktchen, schwarz-weiß, geb. 2012
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja, sollten aber schon etwas älter sein
Verträglichkeit mit Hunden:  nein
Verträglichkeit mit Katzen:   Lilly und Pünktchen sind ein eingespieltes Team und brauchen keine weitere     

                                                  Katzen in ihrer Umgebung.                                            

Charakter:                               Beide sind sehr liebe, anhängliche und verschmuste Katze.                                 

                                                 Fremden gegenüber sind sie anfänglich zurückhaltend, man sollte ihnen die Zeit 

                                                 zur Eingewöhnung geben und wird dann sehr schnell mit großem Vertrauen 

                                                 belohnt.

Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     zierlich und normal

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Ihre Geschichte:  

Lilly und Pünktchen lebten schon einige Jahre bei ihren damaligen Besitzern. Als ein Umzug anstand wurde der Nachbar gefragt, ob die Katzen für den Tag des Umzugs bei ihm bleiben könnten, damit sie den Umzugsstress nicht mitbekommen.
Sie wurden nicht mehr abgeholt, es erfolgte keine Benachrichtigung und auch die neue Adresse war nicht bekannt. Eine Zeitlang lebten die Beiden dann noch im Übergangszuhause, da der tierfreundliche Nachbar die Hoffnung hatte, das schlechte Gewissen würde die Besitzer noch einholen. Aber als nichts passierte und er die Katzen nicht in ein Tierheim bringen wollte, kamen sie zu uns. Anfänglich ganz verängstigt, sind es jetzt ganz liebenswerte Katze, mit denen auch "Katzenanfänger" sehr gut zurechtkommen. 

 

 


Mutter und Tochter

 

Geschlecht:                            weiblich

Alter:                                        geschätzt ca. 8-10 Jahre

Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar

Verträglichkeit mit Kindern:  nicht bekannt

Verträglichkeit mit Hunden:  nicht bekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   nicht bekannt                                                                                 

Charakter:                               Beide sind menschenbezogene Katzen, leider können wir noch nicht viel über den

                                                  Charakter sagen, da wir sie erst auf einer Pflegestelle aufnehmen müssen und sie

                                                  dann genauer kennenlernen können.

Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                      normal

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Ihre Geschichte:                     Die Katzen sind  Mutter und Tochter, die schon ein paar Jahre auf der Terrasse eines Zweifamilienhaus leben. Dort haben sie einen Unterschlupf um vor Wind und Wetter geschützt zu sein. Versorgt wurden sie von der Hausbesitzerin, die leider vor kurzem verstarb. Die Mieter aus dem Obergeschoss haben sehr gerne die Versorgung übernommen. Jetzt möchten die Erben das Haus verkaufen und die Katzen dürfen nicht länger bleiben. Nach so langer Zeit nur draussen und im Hinblick auf das Alter würden die beiden sich sicher freuen, ein richtiges Dach über dem Kopf zu bekommen.