Notfellchen

Wir suchen ein neues Zuhause


Vierlinge

 

 

Geschlecht:                            1x weiblich und 3x männlich

Alter:                                        geb. 09/2016
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja, sollten aber schon etwas älter sein, da die Katzen scheu sind
Verträglichkeit mit Hunden:  ja, wenn diese ebenfalls Katzen kennen
Verträglichkeit mit Katzen:   ja, diese sollten aber auch gut sozialisiert sein

Charakter:                               die vier haben leider während der Prägungsphase keinen Menschenkontakt

                                                 gehabt und sind daher bei Fremden noch sehr zurückhaltend. Sie brauchen

                                                 Menschen, die Geduld mit ihnen haben und ihnen ausreichend Zeit geben um

                                                 Vertrauen aufzubauen.
Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     normal

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr,
                                                 jeweils zu zweit

Ihre Geschichte:  
Im Alter von ca. 4 Wochen wurden die 4 mit ihrer Mutter an einem entlegenen Sportplatz an einer Schnellstrasse ausgesetzt und waren bei sehr kalten Temperaturen sich selber überlassen. Es ist fast ein Wunder, dass keine der Katzen überfahren wurde, da die Mutter auf der Suche nach Futter mehrfach mit ihren Kindern die Strasse überquert hat. Fast einen Monat hat es gedauert bis bemerkt wurde, dass die Katzen ohne Besitzer waren und der Tierschutz informiert wurde-


Jerry und Tommy

 

Geschlecht:                            männlich

Alter:                                        geb. 5/2018
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja, ohne Altersbeschränkung
Verträglichkeit mit Hunden:  nicht bekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   ja, diese sollten gut sozialisiert und nicht dominant sein.

                                                  Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt

Charakter:                               Jerry und Tommy sind sehr liebe, verspielte und verschmuste Katze.

Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     normal

Vermittlung:                           nicht kastriert (aufgrund des Alters) gechippt, geimpft, mit   

                                                 Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Ihre Geschichte:  

Die Beiden wurden von Menschen gehalten, denen es nur darum ging, Nachwuchs zu "produzieren" um damit Geld zu machen. Die Haltungsbedingungen waren ihnen dabei egal und Futter gab es auch nicht ausreichend. Insgesamt haben wir 7 Tiere übernommen, die alle in einem sehr schlechten Gesundheitszustand waren.

Auf der Pflegestelle haben alle erfahren wie schön es ist, wenn sich Menschen um sie kümmern und sie geniessen es und danken mit viel Anhänglichkeit.



Gina

 

Geschlecht:                            weiblich

Alter:                                        geb.ca. 2014
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja, ohne Altersbeschränkung
Verträglichkeit mit Hunden:  nicht bekannt
Verträglichkeit mit Katzen:  Nein, Gina mag ihre Artgenossen nicht sonderlich und ist sehr dominant-

Charakter:                               Gina ist eine sehr liebe, anhängliche und verschmuste Katze. Sie liebt die

                                                 Gesellschaft von Menschen und ist gerne überall mit dabei.

                                          Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie zunächst skepisch Neuem gegenüber,

                                         das legt sich aber sehr schnell, wenn man sie in Ruhe ankommen lässt.

Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     normal

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Ihre Geschichte:  

Gina ist von ihrer Besitzerin allein in der vermüllten Wohnung zurückgelassen worden. Keiner wußte, dass sich dort eine Katze aufhält. Durch Zufall sah eine Nachbarin die Katze und hat sie dann täglich mit Futter und Wasser durch eigekipptes Fenster versorgt. Erst nach unendlich langer Zeit von fast 2 Monaten stand fest, dass die Besitzerin nicht mehr zurückkehrt. Keiner fühlte sich für die Katze zuständig und so wurden wir informiert und nahmen Gina in unsere Obhut.
Die Zustände in der Wohnung, die Einsamkeit und die Angst ohne Futter und Wasser zu sein haben Gina geprägt. Das zeigte sich in der ersten Zeit bei uns sehr deutlich. Mittlerweile hat Gina das Vertrauen zu Menschen wieder gefasst und ist eine entspannte Katze.

 


Charly

 

Geschlecht:                            männlich

Alter:                                        geb. ca. 2008
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja, ohne Altersbeschränkung
Verträglichkeit mit Hunden:  nicht bekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   ja, diese sollten gut sozialisiert und ruhig sein.Kater werden von ihr bevorzugt

                                                  auch Einzelhaltung ist vorstellbar, wenn die Menschen viel Zeit mit ihr verbringen

Charakter:                              Charly ist sehr verschmust, neugierig und agil                                                

Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     Normal (zur Zeit noch eher mager, aber auf einem guten Weg)

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Seine Geschichte:  

Charly hielt sich seit langer Zeit in  einer Schrebergartenanlage auf. Zunächst kümmerte sich niemand um den Kater, der oft Schutz unter Wohnwagen vor Nässe und Kälte suchte. Dann fanden sich tierliebe Menschen, denen er auffiel. Sie versuchten einen Besitzer zu ermitteln, versorgten ihn mit Futter und informierten uns.
Die Zeit in der er auf sich alleine gestellt war, hat ihm sehr zugesetzt. Charly war total abgemagert und sein Fell ganz stumpf und verfilzt. Ansosten ist er gesund und auch die Blutwerte sind gut. Er geniesst sichtlich wieder ausreichend Futter zur Verfügung zu haben und in einem warmen Zuhause auf der Pflegestelle zu sein.


Lolo

 

Geschlecht:                            weiblich

Alter:                                        geb. 2012
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja, ohne Altersbeschränkung
Verträglichkeit mit Hunden:  nicht bekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   ja, diese sollten gut sozialisiert und ruhig sein, Kater werden von ihr bevorzugt

                                                  auch Einzelhaltung ist vorstellbar, wenn die Menschen viel Zeit mit ihr verbringen

Charakter:                               Lolo ist eine sehr liebe, anhängliche und verschmuste Katze. Sie liebt die

                                                 Gesellschaft von Menschen und ist gerne überall mit dabei. Anfänglich ist sie

                                                 Fremden gegenüber zurückhaltend, das gibt sich aber schnell

Haltungsform:                       Freigang

Statur:                                     kräfig

Vermittlung:                           kastriert, gechippt, geimpft, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Ihre Geschichte:  

Die Katzendame ist beim Umzug von ihrer Besitzer "vergessen" worden. Anfänglich war es ein sehr scheues und zurückhaltendes Tier jetzt ist sie eine neugierige und verschmuste Katze geworden, die auch noch richtig verspielt ist. Aufgrund von schlechter Haltung und Fütterung waren bei Übernahme durch uns ihre Zähne sehr in Mitleidenschaft gezogen und eine Reihe musste entfernt werden. Damit hat sie keinerlei Probleme.


Merlin und Blacky

 

Geschlecht:                            männlich

Alter:                                        geb. 03/2017
Rasse:                                      Europäisch Kurzhaar
Verträglichkeit mit Kindern:  ja, sollten aber schon älter sein
Verträglichkeit mit Hunden:  nicht bekannt
Verträglichkeit mit Katzen:   verstehen sich sehr gut, daher werden sie nur zusammen vermittelt

Charakter:                                Beide sind anfänglich scheu und brauchen etwas Geduld und Verständnis

                                                  um sich an fremde Menschen und Umgebungen zu gewöhnen.   

Haltungsform:                        Freigang

Statur:                                      normal

Vermittlung:                            kastriert, gechippt, geimpft, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr

Seine Geschichte: 

Merlin und Blacky wurden auf einem Bauernhof geboren und leider fehlte ihnen in den ersten Wochen der Kontakt zu Menschen. Daher müssen sie erst einmal lernen, den Menschen zu vertrauen. Auf der Pflegestelle funktioniert das schon ganz gut. Merlin ist der mutigere von beiden. Der neue Besitzer sollte Geduld und Verständnis mitbringen und die Beiden die Zeit geben, um in Ruhe anzukommen und sich einzugewöhnen.